Die Uploadfilter kommen: Das ende des Internets wie wir es kennen?

  • Ich bin auch über den Verbleib verschiedener Foren gespannt, da man als Betreiber, meiner Meinung nach, haftbar gemacht wird für den Inhalt, den andere Nutzer hochladen... Musikpromokanäle innerhalb der EU sind meiner Meinung nach weg vom Fenster. Bin auch gespannt, ob es auf einzelnen Internetseiten zu Geo-Sperren aufgrund der IP-Adresse kommt. Urheberercht in allen Ehren, aber einmal Filter eingerichtet (wie das ganze Funktionieren soll, weiß scheinbar auch noch keiner) kann man die Filter nach belieben anpassen^^

  • Ich glaube das geht hier auch leider uns was an, schließlich sind hiervon auch Bootlegs, Mashups und sogar vereinzelt Musikpromoterkanäle auf Youtube gefährdet und mal eben einen Artikel über Facebook zu posten wird auch nicht mehr möglich sein. Sicherlich gibt es auch positive Ansätze in Sachen Contentklau aber generell ist diese Reform ein Skandal


    Aber lest selber


    https://www.zeit.de/digital/in…ngsschutzrecht-lobbyismus